top of page

LAMM RACK


Leckeres Lamm Rezept zubereitet auf dem Big Green Egg Keramikgrill. Gewürzt mit Good Old BBQ Holy Rub
LAMM RACK VOM BIG GREEN EGG

Nicht jeder mag Lamm und ich war auch so einer. Aber mit der Zeit und seit dem ich es selber und öfter zubereite, habe ich es lieben gelernt. Hier ist besonders wichtig auf die Herkunft und Qualität des Fleisches zu achten. Dieses Rezept zeigt Dir wie Du ein Lamm Rack auf dem Grill zubereiten kannst und auf was Du dabei achten musst.


Viel Spass beim Nachgrillieren.


Rezept_Good Old BBQ_Lamm Rack
.pdf
PDF herunterladen • 76KB

VORBEREITUNG:

AM GRILL:

GRILLMETHODE

30 Minuten

30 Minuten

100 / 300° C

Indirekt / Direkt

 

ZUTATEN Für 4 Personen:

800 g


2

Knoblauchzehen

2 EL

Sonnenblumenöl

4 zweige

Thymian

4 zweige

Rosmarin

1 EL

Butter


ZUBEREITUNG:

STEP 1

Den Grill für Indirekte Hitze bei 100°C vorbereiten. Das Lamm von Sehnen befreien und die Knochen mit einem Küchenmesser sauber abschaben. Das Fleisch trocken tupfen mit einem Haushaltspapier, mit HOLY RUB würzen und in eine Gusspfanne geben.


STEP 2

Den Knoblauch Pressen und mit dem Butter vermengen. Nun alles zusammen mit den Kräutern in die Pfanne des Fleisches geben. Bevor das Fleisch auf den Grill kommt ein Stück Holz auf die Kohle legen, falls Du einen Holzkohle oder Gasgrill verwendest, damit ein feines Raucharoma während dem Garen entsteht.


STEP 3

Wenn der Grill eingerichtet ist die Pfanne mit dem Fleisch auf den Grill legen und solange garen bis eine Kerntemperatur von 42°C erreicht wurde. Wenn das Fleisch die 42°C erreicht hat vom Grill nehmen und den Grill für direkte Hitze bei 300°C einrichten. Jetzt das Fleisch von beiden Seiten nochmals für 3 min. von beiden Seiten anbraten.


STEP4

Anschliessend vom Grill nehmen und 10 Minuten ruhen lassen. Am besten wieder in die noch Warme Gusspfanne legen damit das Fleisch nicht zu schnell auskühlt, aber trotzdem die Möglichkeit hat zu ruhen. Warm servieren.







94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page