top of page

PORK RIBS

Aktualisiert: 31. Okt. 2023


Backe einfach Deine eigenen Burger Brötchen auf Deine Grill. Diese einfache Rezept mit geling Garantie musst Du ausprobieren
Pork Ribs vom Pellet Smoker

Wer kennt es nicht? Spare Ribs... Einer aus dem Trio der “Holy Trinity” und dass zurecht. Wenn Spare Ribs vom Smoker oder auch Pork Ribs genannt, richtig zubereitet werden ist dies einfach ein Traum. In diesem Rezept zeige ich Dir wie Du garantiert erfolgreich Spare Ribs auf dem Smoker zubereitest.


Viel Spass beim Nachgrillieren.


Good Old BBQ Pork Ribs Rezept
.
Download • 533KB

VORBEREITUNG:

AM GRILL:

GRILLMETHODE

40 Minuten

5-6 Stunden

105° C | Indirekt

 

ZUTATEN:

2 Stk.

St.Louis Cut Spare Ribs



200 g

Schweinefett


Butcher Paper oder Alu Folie

100 g

BBQ Sauce nach Wahl

ZUBEREITUNG:

STEP 1

Die Ribs mit der Fleischseite nach unten auf ein Brett legen und die Silberhaut entfernen. Diese wird beim Garprozess nicht weich und wird somit nicht benötigt. Wenn die Ribs bereit sind, mit Good Old BBQ „Holy Rub“ und “Honey Hog” von beiden Seiten würzen. Wichtig ist, dass nicht zu viel Gewürz am Fleisch ist. Wenn Du zu viel Gewürz aufträgst, kann der Rauch später nicht mehr ans Fleisch und verliert somit seinen typischen BBQ-Geschmack.



STEP 2

Wenn der Grill die Temperatur erreicht hat, die Super Smoke funktion einschalten (falls vorhanden) und die Ribs mit der Fleischseite nach oben in den Grill legen. Nun werden die Ribs für 4 Stunden geräuchert. Wichtig ist, in dieser ersten Phase den Deckel nicht ständig zu öffnen, damit die Ribs richtig Raucharoma aufnehmen können. Wenn die Zeit um ist werden die Ribs eingepackt.



STEP 3

Die Ribs nun in Butcher Paper oder Alu Folie einpacken und etwas Schweinefett dazu geben. Nun die Ribs wieder in den Grill legen und für weitere 40 - 60 Garen lassen. Kontrolliere nach 40 Minuten ob die Ribs schon gut sind, falls nicht ab jetzt alle 15 Minuten kontrollieren. Sie sollten sich so anfühlen wie im rohen Zustand, also schön weich und beweglich aber sollten nicht auseinander fallen. Wenn Du das Gefühl hast, das die Ribs fertig sind, diese aus der Folie oder Butcher Paper nehmen, leicht mit BBQ Sauce bestreichen und nochmals für 20 minuten in den Grill legen. Nun vom Grill nehmen und ruhen lassen. Warm geniessen!











122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

LAMM RACK

BEEF SHORT RIBS

Comments


bottom of page